Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "Star Wars - The Acolyte" Episode 5 - Die beste Episode bisher!

Moviejones | 26.06.2024

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Star Wars - The Acolyte" Episode 5 - Die beste Episode bisher!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
26.06.2024 14:51 Uhr | Editiert am 26.06.2024 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 359 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist dieser Satz absichtlich schlecht geschrieben? Falls ja, dann Glashaus und Steine.

"Doch Star Wars - The Acolyte bleibt leider auch hier weiterhin eine schlecht geschrieben Serie."

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.06.2024 15:21 Uhr | Editiert am 26.06.2024 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.361 | Reviews: 113 | Hüte: 655

@ Bibo

"Ist dieser Satz absichtlich schlecht geschrieben? Falls ja, dann Glashaus und Steine."

Verstehe ich nicht. Was haben das berühmte Glashaus und die Steine mit der von dir zitierten Aussage von Moviejones zu tun? Es wurde lediglich gesagt, die Serie sei weiterhin schlecht geschrieben. Der Satzbau ist auch völlig in Ordnung. Der Glashaus-Spruch passt hier in etwa so wie mir die Schuhgröße 35, nämlich gar nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
26.06.2024 15:24 Uhr | Editiert am 26.06.2024 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@Bibo

In einem Artikel, der aus 12.625 Zeichen besteht, ist uns ein e abhandengekommen. Und vermutlich ist dies nicht einmal der einzige Fehler. Dies tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür. Der Vergleich zu einer Serie wie "The Acolyte", woran tausende Menschen arbeiten, die dies seit Jahren unter professionellen Bedingungen für viel Geld tun und wo Drehbücher für eine 180 Mio. Dollar teure Serie von eben solchen Menschen geschrieben und mehrfach überprüft werden, ist da natürlich naheliegend. Erneut: Tut uns sehr leid, die Sache mit diesem einen e.

Übrigens, kleine Korrektur zu deinem Satz: Wäre der Satz absichtlich schlecht geschrieben, wäre es Satire. Wäre er NICHT absichtlich schlecht geschrieben (warum eigentlich schlecht? Müsste es nicht eigentlich falsch lauten?), dann Glashaus und Steine. Und dazu steht ja oben was.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2024 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.041 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Easily die beste Folge bisher mit erneut geilen Kämpfen, die an die Prequels erinnern. Davon gerne mehr. Auch überrascht, dass 2 der größeren Nebencharaktere hier bereits getötet wurden .

Der Schurke wurde revealed, war wirklich keine Überraschung, aber zumindest ist sein Design cool und er kann wirklich gut kämpfen.

Was die Zwillinge angeht...die waren an dieser Folge das langweiligste. So miese Charaktere...echt schade.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.06.2024 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.700 | Reviews: 28 | Hüte: 300

Ja, die Actionszenen sind gut, machen aber die Serie nicht besser.

Da trägt der Bösewicht einen Helm, mit dem er wie ein Widder Kopfstöße verteilt, um Lichtschwerter kurz zu deaktivieren und dann hat der Helm auch noch Magneto mäßige Abwehrfunktionen gegen Gedankenlesen. Dabei ist er den Jedi in seinem Laden auch ohne Helm entgegengetreten und die Jedi haben trotzdem nicht gemerkt. Also weiterhin werden die Jedi trotz netter Kämpfe als inkompetent dargestellt.

Zu den Zwillingen kann ich nur sagen, sie bleiben die am schlechtesten geschriebenen und mMn unsympathischsten Charakter im ganzen Star Wars. Ja so unsympathisch war nicht mal Jar Jar.

Hätte man diese und die vorherige Folge einfach als eine Folge realisiert, wäre es mMn besser gewesen, da auch diese Folge trotz guter Kämpfe, storytechnisch nicht vorankommt.

Enttäuscht bin ich ein wenig über das Ende von Jecki, sie war neben Sol der einzig sympathischen Charakter. Wobei mich wundert, dass Dafnee Keen angeblich in 7 Folgen mitspielen soll.

Zu der Idee der Ren, wieso sollte Qimir nicht der Gründer der Ren Ritter sein. Man weiß ja recht wenig von Ihrer Gründung und Ren könnte ja auch einfach der Name des jeweiligen Meisters der Ren sein. Aber diese Idee ist zu clever um in diese Serie zu passen.

Die beste Folge der Serie bisher, mag sein, kommt aber mMn trotz guter Choreografie nicht über unteres Mittelmaß hinweg.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2024 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.176 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die kämpfe sind zweifellos, das beste was bis in dieser lauwarmen Serie zu sehen war. Aber wieso sind die Jedi so dumm und schwach dargestellt? GL, Kocht wahrscheinlich vor Wut, wenn er das sieht ...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.06.2024 00:44 Uhr | Editiert am 27.06.2024 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 714 | Reviews: 4 | Hüte: 43

Auch wenn ich jetzt wieder als verstrahlter Fan wahrgenommen werde. Ist mir egal, weil ich weiß, dass ich es nicht bin.
Doch für mich war das eine der besten Folgen von allen Star Wars-Serien. Es sind wahrscheinlich die besten Action-Sequenzen seit den Prequels. Vom Pacing, von der Choreo waren sie wirklich gut. Ich fande die Schauspieler in der Folge auch gut und das viele Hauptchars sterben war ja klar.
Ich hoffe noch sehr, dass wir einen echten Sith in der Serie sehen werden und der Fremde dessen Schüler wird.

@ChrisGenieNolan
Meinst du die Jedi, die auch in den Geschichten von GL zu blind waren, um die Gefahr zu erkennen, obwohl sie direkt vor ihrer Nase war und die Jedi, die GL ausgerottet hat in den Prequels? Zumal ja hier dazu kommt, dass die wahrscheinlich nie mit Feinden zu tun hatten, die ein Lichtschwert getragen haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2024 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.176 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb: GL, Jedi war auch zu arrogant um die Gefahr außerhalb von deren Stühlen zu erkennen. Aber gab viele Jedi, die diese Gefahr oder mieses Gefühl hatten. Qui-Gon war nicht immer mit der vorhergehenden der Jedi einverstanden. Count-Dooku verließ den Ordnen. Deshalb... aber hier in diese Serie... isst es: Wir haben Frieden. Dennoch haben wir unseren lichtschwerter bei uns. Weil es cool aussehen. Ja. Lucas war nicht allzu perfekt, beim seinen eigene Erschaffung. Dennoch wusste, wie er die Geschichte zu erzählen... hier bei Disney passt gar nichts. Bleibt alles beim strecken. Wenn überhaupt

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
27.06.2024 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 359 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ-FrankBastuck

Mein Post hat das fehlende e doch noch hervorgebracht. Glückwunsch. Dieser Satz ist mir einfach ins Gesicht gesprungen. Eben im Kontext mit der schlecht geschriebenen Story der Serie.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
move : : Moviejones-Fan
27.06.2024 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wenn eine lange Kampfszene das bisher beste an einer Serie ist, die nicht mehr lange läuft, spricht das absolut für sich. Aber sicher werden die 3 noch kommenden Episoden absolute Knaller, peak Star Wars und am wichtigsten: Osha und Mae werden endlich interessant und die dümmliche Story wird zu einem Meisterwerk. Verstrahlte Fanboys werden es dann so Hatern wie mir absolut zeigen. Jawohlja!

Stand jetzt bin mir nur nicht sicher, ob die "mit einem Lichtschwer die Haare schneiden" die bisher schwachsinnigste Szene im Bereich Star Wars war. Musste die mir mehrmals hintereinander ansehen, da das so unfassbar lächerlich war.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.06.2024 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 714 | Reviews: 4 | Hüte: 43

@ChrisGenieNolan
Ja, hier hatten auch einige ein schlechtes Gefühl. Vernestra, Sol, Jecki usw.
Sie haben Frieden ja, aber trotzdem müssen sie ab und zu kämpfen und zwar nicht im Krieg, aber gegen Verbrecher bzw. Piraten usw. wie es auch schon in den Büchern zur High Republic erzählt wurde. Er Kampf gegen einen anderen Machtanwender ist eine andere Hausnummer und ich meine: Schau wie z.B. Palpatine in Episode 3 zwei kampferprobte Jedi-Meister innerhalb von ein paar Sekunden tötet. Also ja, es passt vieles bei Disney nicht, aber in der Folge sehe ich kein Widerspruch.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2024 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.498 | Reviews: 180 | Hüte: 638

@filmfanb
"Doch für mich war das eine der besten Folgen von allen Star Wars-Serien."

Da bist du auf jeden Fall nicht alleine. Ich habe gestern im Netz mehrere positive Reaktionen gelesen, in denen von einer der besten oder gar der besten Episoden aller "Star Wars"-Serien die Rede ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY