Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Madagascar von ProfessorX

ProfessorX | 30.06.2024

Hier dreht sich alles um die Madagascar von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
01.07.2024 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 38 | Reviews: 4 | Hüte: 1

Uff...Madagaskar. Ein Film der 2 Herzen in mir schlagen lässt.

Auf der einen Seite war man noch ein Kind als man Ihn auf den illegalen Websiten wieder und wieder gestreamt hat, auf der anderen Seite war es vorallem der Animationsstill der nicht so gut gealtert ist. Dazwischen haben wir paar Witze die zum Memem verkommen und Figuren und Anspielungen, die sich an ein tendenziell Erwachsenes Publikum richten.

Daher kann ich deine These - dass der Film nicht mehr über das die größte Fanbase verfügt - folgen.

Alle paar Monate schauen wir die Filmfreihe mehr oder weniger durch. Die Kinder sind letztendlich leicht zu begeistern und dadurch dass wir den TV Konsum sehr bewusst steuern (nicht zu viel gucken) ist es jedes Mal wieder sie ein Highlight.

Ich als erwachsener muss aber auch inzwischen sagen - mit einem emotinal sentimentalen Blick - kann mir den Film noch antun. Aber berühren tut er mich nicht so. Da habe ich andere Beispiele wie Alles steht Kopf, Zoomania oder Ice Age eher lieb.

Was bleiben wir ist eine Filmreihe die irgendwann ggf. zu den Top 20 Animationsfilmreihen gehören könnte. Das liegt ggf. aber eher daran, dass es aktuell noch nicht so viele "gute" Animationsfilmreihen gibt und sich diese gefühlt mit jeder Fortsetzung abnutzten. Hier muss ich sagen. dass mir Flucht durch Europas (Teil 3 glaube ich) am besten gefällt.

Ansonsten transportieren Filme wie Alles steht Kopf eine weitaus breitere Boschaft und selbst ich als Erwachsener bin in der Regel danach berüht (daher auch eine Empfehlung für den 2. Teil auch wenn dieser das Rad nicht neu erfindet).

Deine Kritik kann ich so vollkommen nachvollziehen!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.07.2024 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 953 | Reviews: 1.144 | Hüte: 43

@sanchosfreddy

Dankesehr.

Ich persönlich finde Teil 3 ja am Schlimmsten ^^

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY